Optimierungsarbeiten an DB0BA am 05.06.12

Am 05.06.12 haben wir (DG8KBI, DD1KU) Optimierungsarbeiten bei DB0BA durchgeführt.

Nach sehr langer Zeit waren wir wieder mal am QTH von DB0BA/DB0GL. Nachdem wir die Messgeräte hochgeschleppt und die dicke Staubschicht beseitigt hatten, konnten wir mit den Arbeiten beginnen.

Es wurde die Frequenz neu justiert. Wir haben jetzt einen Frequenzoffset von 70 Hz! Die Sendeleistung gemessen und die Lautstärke des Roggerbeep's plus die Stationsansage optimiert. Auch die Nebenaussendungen und Oberwellenabstände wurden bei beiden Relais überprüft.Diese liegen, auch nach teilweise 25 Jahren, immer noch im Sollbereich!

 

Auf der DB0GL- und DB0BA-Seite findet Ihr weitere aktuelle Fotos!

Vielen Dank an Peter (DG8KBI) für die Unterstützung!

73 Uli DD1KU

 

.